BMW 3 E90/E91 - Motorsteuergerät Reparatur

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Motorsteuergerät

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden

  • Fehlzündung 3. Zylinder unter 2000U/min
  • Keine Kommunikation zum Motorsteuergerät. Getriebe lässt sich auslesen Fehler Eintrag keine Botschaft von Motorsteuergerät.
  • Knall + Brandgeruch 3 Zylinder ohne Ansteuerung
  • Der Motor dreht springt aber nicht an. Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden.
  • Laut BMW Motorsteuergerät defekt Nach unserer Überprüfung geht kein Plus raus Fahrzeug dreht, springt aber nicht an.
  • Fehler Code 30BB Einspritzventile 2,3 oder DME, interner Fehler - Sporadisch
  • Zünd- bzw. Verbrennungsaussetzer auf mehreren Zylindern. Starkes Ruckeln. Diverse Fehlereinträge (Fehlerspeicherprotokoll liegt bei) Mehrfacher Austausch der Zündspulen + Kerzen ohne Erfolg, auch teilweiser Austausch der Injektoren ohne Erfolg.
  • Fahrzeug Springt nicht an. Hochdruckpumpe, Injektoren und Zündkerzen Neu.
  • Motor geht bei der Fahrt immer wieder ohne erkenntlichen Grund aus. Danach erscheinen die unterschiedlichsten Fehler im Fehlerspeicher. Das Problem scheint vermehrt bei Kühl - nasser Witterung aufzutreten. Die Fachwerkstatt hat andere Fehlerquellen gecheckt und ist der Meinung das Problem liegt wahrscheinlich am Motorsteuergerät.
  • Ventilhubstellmotor, Keine Verbindung Stellmotor wurde auch erneuert. Strom wurde an Stellmotor gemessen und auch direkt am Motorsteuergäret selber. Laut messung kommt nur 4.63 Volt aus den Steuergäret raus.Ich habe die Vermutung das das Steuergäret Defekt ist.
  • Motor geht während der Fahrt aus. Nach Ausrollen und mehrmaligem Starten springt der Motor wieder an.
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  • 2A5B Ventilhubsteuerungs-Referenzsensor Fehlerhaft 29CC Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern erkannt 29CF Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 erkannt 29CE Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 erkannt Auto startet nicht und wenn es doch Startet säuft es wieder ab.
  • Motor läuft nicht auf allen Zylindern. Sehr harte Verbrennung
  • Motor geht aus während der Fahrt
  • 2A67 Ventilhubsteuerung Ansteuerung fehlerhaft2A6B Motorleistung Begrenzung
  • Motorsteuergerät per Laptop angesteuert aber antwortet nicht. Kein Zugriff auf das Steuergerät möglich
  • Motorkontrolle brennt. Fehler 0030BAVerbrennungsaussetzer Zylinder 4/2.
  • Motor geht unter der Fahrt einfach aus.
  • Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1,2 und 3. Motor geht an der Ampel aus. Motor läuft sehr rau.
  • Interner Fehler im Motorsteuergerät
  • Der Wagen schaltete in ein Notlauf-Programm und läuft nicht mehr auf allen Zylindern.
  • Der Injektor vom 2.Zylinder wird nicht angesteuert. Zylinder 1,3 u.4 werden mit ca. 0,9Volt angesteuert.
  • FC 29CC FC 29CF FC 2D00 FC 2A70
  • Motor startet nicht, ständig ändernde Fehlercodes
  • Motorkontrolleuchte brennt in der Instrumentenkombination Schriftzug "Leistungsreduzierung" Motor läuft unrund, nicht auf allen Zylindern Fehlerspeicher: *30BA DME Injektoren 1,2,3 oder DME Interner Fehler *29F3 DME Kraftstoffniederdrucksensor Kurzschluß nach Plus Injektoren und Kraftstoffniederdrucksensor sind neu der Fehler ist immer vorhanden
  • Fehler: +30BA DME Injektoren 1,2,3 oder DME Interner Fehler, 29F3 DMW Kraftstoffniederdrucksensor Kurzschluss nach Puls
  • Während der Fahrt Warnmeldung Antrieb gestört, danach Leistungsmangel und Motor kurz danach abgestellt - springt nicht mehr an
  • Zündaussetzererkennung 2. und 3. Zylinder wenn dass Fahrzeug warm gelaufen sind. Wenn der Fehler auftritt bekommen die Injektoren kein Einspritzsignal(kein Strom/Spannungssignal an den genannten Injektoren)
  • Nach leerer  Batterie, läuft das Fahrzeug nicht mehr. Keine Kommunikation zum Motorsteuergerät.
  • Diverse Fehler nach Starthilfe Ausfall: DSC ; Rückhaltesystem, Reifenkontrolle, Kraftstoffpumpe gestört Fehlercode 54102, 54101, 54100, CAN Bus Verbindung zu Motorsteuergerät. 54052 Versorgungsspannung fehlerhaft Fehler löschbar, kehren nach Startversuch zurück.
  • Aussetzer auf den Zylinder 1 und 3. Fehler löschbar bzw. kommt sofort wieder.
  • Motor startet nicht. DTC 2F44 Wegfahrsperre/ Diebstahlwarnanlahe
  • Zylinder Nr. 2 kein Zündfunke! Fehlercode "29ce" aktiv.
  • Fehler Einspritzdüsen nach löschen bleibt der Fehler DTC30BA
  • Keine Kumunikation zum Motorsteuergerät Motordreht Startet aber nicht. Aufgetaucht nach dem das Fahrzeug Fremdgestartet wurde.

Motorsteuergerät Reparatur bei BMW 3 E90/E91
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BMW 3 E90/E91 - Motorsteuergerät Reparatur

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Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

auf Anfrage €

Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen. Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

Austausch

auf Anfrage

Geräteprüfung

70,00 €

Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 29 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)