szukam w https://www.kfzpix.de/ford/ford-transit/ford-transit-vi/motorsteuergeraet-reparatur.php

Ford Transit VI - Motorsteuergerät Reparatur

../../../_i/_data/ford/motorsteuergeraet-reparatur.inc

Motorsteuergerät

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Ford-Konzern verwendet viele Arten von Gerätetypen, z. B.

  • DCM 3.5
  • DCU 101
  • DCU 104
  • EDC 15P
  • EDC 15P+
  • EDC 16C3
  • EDC 16C7
  • EDC 16CP39
  • EDC 17CP42
  • EEC 4
  • EEC 5
  • EMS
  • IAW 9GF
  • ME 9
  • MED 17
  • MED 7.8
  • MPI
  • MSA 15
  • SID 206
  • SID 208
  • SID 803

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden •

  • Fehlercode: P062B
  • Fehlercode P0404 Abgasrückführungssystem Spannung zu niedrig
  • Der Motor geht von Zeit zu Zeit mit der Leistung runter so dass er kein Gas mehr annimmt. Es wird nur ein Fehler angezeigt P037D Motorkontrollleuchte bleibt aus.
  • Nockenwellenfehler, obwohl Kabelstrang i.O und Sensor/Motor i.O., mehrere Fehler gespeichert obwohl i.O., Fehlercodes flimmern beim auslesen
  • Fahrzeug springt nicht an Kurzschluss auf der Sicherung für Wegfahrsperre Einspritzdüsen
  • Temperturanzeige bei kaltstart schon bei 70°. Fzg qualmt sehr stark beim starten
  • Fahrzeug geht im kalten Zustand aus.. Fehrercode P068A Motorsteuerungsralais(Relais-Spannungsversorgung Kl.30 fehlerhaft.
  • Es wurden neue Injektoren verbaut, um diese anzulernen muss der Fehlerspeicher leer sein. Im Speicher ist Fehlercode P2148: Kraftstoff-Einspritzventil Gruppe A Versorgungsspannung Stromkreis hoch. Dieser Fehler lässt sich nicht löschen.
  • Motor dreht nicht höher wie 3200, Nach kurzer Fahrt ist der Partikelfilter wieder voll.Die Automatische Regeneration wird nicht eingeleitet.
  • Fehlerspeichereintarg: P029C Injektor Zylinder 1 Funktionsstörung Der Injektor wurde bereits erneuert, sowie gegen den vom zweiten Zylinder getauscht um zu sehen ob der Fehler wandert. Das ist nicht der Fall.Anschließend wurde von uns der Kabelbaum kontrolliert und gemessen. Auch haben wir seperat Kabel vom Motorsteuergerät zum Injektor gelegt, allerdings ohne Erfolg. Das Fahrzeug läuft noch immer nur auf drei Zylindern.
  • Fahrzeug springt nicht von alleine an nur durch Starter Kit oder Bremsenreiniger Trotz Tauschs des Nockenwellensensors wird trotzdem wieder Fehler angezeigt
  • Mehr anzeigen ▼
  • Fahrzeug springt zeitweise nicht an, läuft unrund, hat Drehzahlschwankungen, geht während der Fahrt aus.
  • Die Einspritzdüsen 2 und 3 funktionieren abwechselnd nicht, wenn die eine geht dann geht die andere nicht, wenn der Motor warm wird steigt die Drehzahl bis auf den Anschlag.

Motorsteuergerät Reparatur bei Ford Transit VI
11../../../_i/_data/ford/image-examples-ford-transit-vi.php
Ford Transit VI - Reparatur Motorsteuergerät
PRICELIST: ../../../_i/_data/ford/pl-motorsteuergeraet-reparatur-ford-transit-vi.inc

zum Versandreparatur Auftragsformular

Preisliste Übersicht

Ford Transit VI Motorsteuergerät-Reparatur


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

auf Anfrage

Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen. Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

Austausch

auf Anfrage

Geräteprüfung

70,00 €

Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

2

../../../_i/_data/ford/teilenummern.inc.php

Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 29 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)