szukam w https://www.kfzpix.de/bmw/bmw-5/bmw-5-e60-e61/motorsteuergeraet-reparatur.php

BMW 5 E60/E61 - Motorsteuergerät Reparatur

../../../_i/_data/bmw/motorsteuergeraet-reparatur-bmw-5-e60-e61.inc

Motorsteuergerät

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden •

  • Wagen geht während der fahrt aus, springt wieder an (im warmen zustand) Motorsteuergerät wurde Softwarestand überprüft durch BMW ist ok.
  • Fahrzeug springt sporadisch nicht an, obwohl Anlasser ganz normal dreht. Nach ca. 10 Minuten bis 2 Stunden springt das Fahrzeug wieder an.
  • Das Fahrzeug springt nicht an. Die Injektoren 4-6 werden als Fehler eingetragen.
  • Fehlercode: 002E7C, BSD-BUS Kommunikationsfehler Fahrzeug springt nur an wenn alle BSD Leitungen (violettes Kabel) abgeklemmt sind.
  • Magnetventil und Hochdruckpumpe 2-mal ausgetauscht. Fehler immer noch da Kabelbaum von Pumpe zum Steuergerät ausgetauscht. Verdacht defektes Motorsteuergerät.
  • Motorsteuergerät lädt die Batterie nicht Auslesegerät zeigt Unterspannung. Fehler Lenkung im Bordcomputer ( Dynamic Drive ) Nach ausbau Getriebe Fehler.
  • Wassereintritt im Stecker. Keine Kommunikation zum Steuergerät.
  • Vorförderdruck schwankt zwischen 0-200 bar. Abgasdruck auch schwankend. Restlaufstrecke Partikel Filter 53000 km, Im Fehlerspeicher steht bald fellig.
  • Keine Kommunikation zum Steuergerät. Fahrzeug springt nicht an.
  • Korrosionsschaden im Motorsteuergerät.
  • Zündausetzer auf allen möglichen Zylindern! 1,3,5,6
  • Mehr anzeigen ▼
  • Fahrzeug hatte einen Wasserschaden Steuergerät stand unter Wasser Keine Kommunikation mit dem Steuergerät Fahrzeug springt nicht mehr an
  • PIN 6 Stecker3 abgebrochen durch Eintritt von Kühlwasser durch defektes Thermostatgehäuse.
  • Diverse Sensoren und Aktoren, sowie Leerlaufsteller sind ständig unter Spannung, trotz ausgeschalteter Zündung und bei abgeschlossenen Fahrzeug
  • Plötzlicher Leistungsabfall, Fahrzeug springt nicht mehr an, statischer Fehler: 30BA DME: Injektoren 1,2,3 oder DME, interner Fehler
  • "Motorstörung- Erhöhte Motorbelastung beschädigt den Katalysator." Wenn man viel Gas gibt, kommt sofort diese Meldung und der Motor fährt wie ein Traktor. Starte ich ihn neu, springt er kaum wieder an. Nur nach längerem warten ist alles wieder normal.
  • Ladespannung zu hoch, Ruckeln während der Fahrt, Kommunikation mit ccc Modul gestört, Batteriewächter keine Kommunikation, Glühkerze 7 und 8 Zylinder defekt obwohl nur 6 Zylinder, Endstufe 7 und 8 Zylinder überhitzt.
  • Masse und 12 Volt Anschluss verbrannt.
  • Sobald ist bekannt dass das Steuergerät zu wenig Strom rausgibt und deshalb der Motor nicht startet. Es wurde an den Fahrzeug das Kabelbaum erneuert weil der alte Kabelbaum gebrochen war seitdem funktioniert das Steuergerät nicht mehr bzw startet der Motor nicht.
  • Fehlercode : 30BA Injektor 1.2.3. oder Motorsteuergerät ( interner Fehler )
  • 30BA Endstufe Ventilhubsteuerung Initialisierung fehlerhaft30BB Endstufe Injektoren Bank 1Initialisierung fehlerhaftFehlercode (Von ADAC')12474Einspritzventile 1,2,3 oder MSg12475 Ventil 4,5,6 oder Msg
  • KFZ springt nicht an! Fehler im Speicher: 30BA Einspritzdüse 1-3 oder DME interner Fehler- sporadisch
  • Korrosionsschaden im Motorsteuergerät
  • Nach dem Kaltstart läuft das Fahrzeug nur auf 5 Zylindern. Nach Neustart wieder OK.
  • Trotz neuen Einspritzdüsen wird Fehlercodes "12475 Einspritzventil 4 oder 5 oder 6" gespeichert. Der Motor startet nicht.Wird Einspritzventil 5 Elektrisch abgeklemmt läuft der Motor normal (auf 5 Zylindern).Das Einspritzventil 5 funktioniert test weise an jedem anderen.
  • Trotz tausch der Zündspulen und Kerzen habe wir die Fehler Zündkreis Zyl.3/6/1 sporadisch !
  • Trotz tausch der Zündspulen und Kerzen habe wir die Fehler Zündkreis Zylinder 3/6/1 sporadisch !
  • Fehler 2792 Drosselklappe klackert. Fehler lässt sich nicht löschen. Fehler 277F KurbelwellengeberMotor Überhitzt. 
  • Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl, hat Zündaussetzer,bringt ständig neue Fehlermeldungen, gelbe Motorleuchte leuchtet, letzte Fehlermeldung Motor überhitzt.Habe Thermostat gewechselt, nach zwei Tagen kam der Fehler wieder.
  • Motor läuft auf 3 Zylindern Fehlerspeichereintrag: Zündaussezter 1.u.3 Zylinder
  • Auf dem 1. Zylinder keine Verbrennung, da an dem Einspritzventil Zylinder 1 kein Signal vom Motorsteuergerät ankommt.
  • Fahrzeug springt nicht an , keine Verbindung zum Motorsteuergerät. Diverse Fehler die nicht gelöscht werden können
  • Fahrzeug springt nicht an, wenn kalt. Wenn warm dann geht das Fzg. Drosselklappe erneuert. Kunde hat Mstg im Gefrierfach gehabt und eingebaut.Fahrzeug geht nicht an. Sobald Mstg Temperatur hat funktioniert es
  • Einspritzventil 4 5 6 Fehlercode 30BB
  • DDE vermutlich Wasserschaden, Motor springt nicht an.
  • Fehler im Fehlerspeicher 30BA u. 29F3 u. CDAD Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder Fehler Injektor 1/2/3 Fehlerhaft
  • Dauerfehlermeldung gelbe Motorwarnanzeige "Erhöhte Emissionen". Höherer Spritverbrauch. Glühkerzen Unterbrechungen (alle).Kaltstartprobleme. Feuchtigkeitsschäden/Korrosion am Stecker und Motorsteuergerät.
  • Motor springt nicht an. Hauptrelais bekommt keine Spannung.
  • Fehlercode 0030BA, DME: 1,2, 3 oder DME interner Fehler, sowie 09C54 IHKA: AUC Sensor.
  • Fahrzeug startet sporadisch und geht aber nach ca. 5 min wieder aus. Fehler nicht auslesbar.
  • Fahrzeug läuft unrund. Fehlerspeichereintrag 0x0030 DME: Injektoren 1, 2, 3 oder DME, interner Fehler. Injektoren wurden bereits ersetzt, aber ohne Erfolg.
  • Zündaussetzer auf mehreren Zylindern.

Motorsteuergerät Reparatur bei BMW 5 E60/E61
11../../../_i/_data/bmw/image-examples-bmw-5-e60-e61.php
BMW 5 E60/E61 - Motorsteuergerät Reparatur
PRICELIST: ../../../_i/_data/bmw/pl-motorsteuergeraet-reparatur-bmw-5-e60-e61.inc

zum Versandreparatur Auftragsformular

Preisliste Übersicht

BMW 5 E60/E61 Motorsteuergerät-Reparatur


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

auf Anfrage €

Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen. Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

Austausch

auf Anfrage

Geräteprüfung

70,00 €

Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

2

../../../_i/_data/bmw/teilenummern.inc.php

Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 29 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)