szukam w https://www.kfzpix.de/ford/ford-focus/ford-focus-ii/motorsteuergeraet-reparatur.php

Ford Focus II - Motorsteuergerät Reparatur

../../../_i/_data/ford/motorsteuergeraet-reparatur.inc

Motorsteuergerät

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Ford-Konzern verwendet viele Arten von Gerätetypen, z. B.

  • DCM 3.5
  • DCU 101
  • DCU 104
  • EDC 15P
  • EDC 15P+
  • EDC 16C3
  • EDC 16C7
  • EDC 16CP39
  • EDC 17CP42
  • EEC 4
  • EEC 5
  • EMS
  • IAW 9GF
  • ME 9
  • MED 17
  • MED 7.8
  • MPI
  • MSA 15
  • SID 206
  • SID 208
  • SID 803

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden

  • Zündausetzer auf Zylinder 2 und 3 Leitung M1
  • Fahrzeug springt Temperatur abhängig an und läuft für etwa 15 min bis er ausgeht.
  • Fehler : CAN , Diebstahlsicherung, Lambdasonde, Kühlerlüfter, Batteriespannung
  • Zylinder 2+3 kein Zündfunke.
  • Motor Startet nicht. Fehlermeldung Kraftstoffdruck Signal unplausibel. Kraftstoffpumpe Funktionsstörung.
  • Zündausetzer auf Zylinder 2 und 3 Leitung M1 Fahrzeug springt Temperatur abhängig an und läuft für etwa 15 min bis er ausgeht. Fehler : CAN , Diebstahlsicherung, Lambdasonde, Kühlerlüfter, Batteriespannung •Zylinder 2+3 kein Zündfunke. •Motor Startet nicht. Fehlermeldung Kraftstoffdruck Signal unplausibel. Kraftstoffpumpe Funktionsstörung. 
  • Easytronic Fehler: P169 F = Funktionsstörung Motor-Steuergerät P029900 = Ladedruck zu klein P246B00 = Funktionsstörung Partikelfilter-Regeneration P246300 = Partikelmasse zu hoch
  • Fahrzeug startet nicht Keine Kommunikation mit dem PCM möglich
  • P2303 Zündspule B Primär Masseschluss
  • P0203 Injektor Zylinder 3 Unterbrechung / Störung P2458 Dieselpartikelfilter Regenrationsdauer Zeit zu lang Fahrzeug läuft unrund. Regeneration des DPFs nicht möglich Verdacht Motorsteuergerät defekt
  • Fahrzeug springt zeitweise nicht an. Mehrere Kontrolllampen im Kombiinstrument blinken.
  • Mehr anzeigen ▼
  • Fehlercode P060A Modulüberwachung: interner Prozessorfehler
  • Motor springt nicht an. CAN Kommunikationsfehler
  • Fehlercode P0607, P2107, P2110
  • Alle Elektronischen Bauteile spielen verrückt. Einspritzung dauerhaft Zündaussetzer .

Motorsteuergerät Reparatur bei Ford Focus II
11../../../_i/_data/ford/image-examples-ford-focus-ii.php
Ford Focus II - Reparatur Motorsteuergerät
PRICELIST: ../../../_i/_data/ford/pl-motorsteuergeraet-reparatur-ford-focus-ii.inc

zum Versandreparatur Auftragsformular

Preisliste Übersicht

Ford Focus II Motorsteuergerät-Reparatur


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

auf Anfrage

Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen. Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

Austausch

auf Anfrage

Geräteprüfung

70,00 €

Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

9

../../../_i/_data/ford/teilenummern.inc.php

Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 29 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)