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Mercedes A W168 - Motorsteuergerät Reparatur

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Motorsteuergerät

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden •

  • Der Wagen hat Zündaussetzer und keine Leistung.
  • Das Fahrzeug geht nach dem Starten direkt wieder aus.
  • Lenkungs Verriegelung ELV macht nicht frei.
  • Nimmt sporadisch kein Gas während der Fahrt an, Ruckelt, Zieht manchmal schlecht.
  • Interner Fehler im Motorsteuergerät.
  • CAN Fehler. Drosselklappe erneuert . ESP Fehler. Fahrzeug nimmt kein Gas an und geht in den Notlauf .
  • Fehlercode: Luftmassenmesser
  • Mangelnde Leistung, schlechte Gasannahme
  • Motor geht in das Notlaufprogramm. Angezeigter Fehler: "Ladedruckregelung unter Bereich, Sollwert unterschritten". Manchmal auch: "Ladedruckregelung Sollwert überschritten". Bei Abstellen und wieder einschalten der Zündung ist der Fehler behoben. Kommt allerdings während der Fahrt wieder. Bereits gewechselt wurden: Ladedrucksensor, Ladedruckregelung, Luftmassenmesser. Kontrolle der Unterdruck- sowie Ladeluftschläuche. Live Daten während der Fahrt wurden ausgelesen. Hierbei ist aufgefallen, das nach einiger Zeit die Ladeluftregelung auf ca. 50% hängt wenn kein Gaspedal betätigt wird.
  • Motor springt nicht immer an. Fehler Code P 201-B6/1 . Nockenwellen-Hall-Sensor Fehler P0341.
  • Fehler Lambdasonde vor Kat links, Spannung von 5mV in Motorsteuergerät erkannt an Stecker 3PIN23 kommen zw. 10-850 mV an
  • Mehr anzeigen ▼
  • Fehlercode: P2054 Nockenwellensteuerung.
  • Fahrzeug startet nicht, Kommunikation mit Motorsteuergerät nicht möglich, Versorgung des Steuergerätes jedoch in Ordnung
  • Fahrzeug hält kein Standgas, Fehlerspeicher ist Luftmassenmesser abgelegt,
  • Fehler P0170 Motor springt stellenweise schlecht an oder hat beim Fahren schlechte Leistung. Kraftstoffdruck gemessen liegt bei 3,8 Bar.
  • Fehlerhafter Luftmassenmesser.
  • FehlerP0100-001Es liegt eine kurzzeitige Störung im Bauteil B2/5 (Heißluftmassenmesser) vor.
  • Luftmassenmesser 
  • Steckpumpe für Zylinder 4 +5 +6: Ansteuerungsfehler
  • Fahrzeug nimmt kein Gas an Fehlercode P1868 Höhensignal unplausibel
  • Start Error Fahrzeug springt nicht an wegfahrsperre geht nicht an .
  • Der Tacho ist seit kurzem komplett ausgefallen. Vorher fiel er mal aus, dann ging er wieder, das ging so einige male, bis er komplett ausfiel.
  • Kaffee auf die Platine gelaufen, Kurzschluss 
  • Geschw.-anzeige, Tages- und Gesamtkilometerzähler ohne Funktion
  • Laut Star Diagnose Fehler Code 2759 und 0606
  • Unrunder Motorlauf - FC 0030BA: Injektoren 1,2,3 oder DME interner Fehler
  • Wackelkontakt, mal Funktion da, mal nicht.
  • Analoganzeigen fast ständig ohne Funktion
  • Bei wärme geht das Display weg
  • Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor werden als Fehler angezeigt.
  • Fahrzeug STARTET SPORADISCH NICHT. TACHO KOMPLETTAUSFALL FEHLERCODES: U 1900 CAN-DATENBUSFEHLER U 2200 U 2520 P 1260 UNGÜLTIGE REAKTION VOM IC
  • Fahrzeug Springt nicht an. Laut Mechaniker wäre Motorsteuergerät defekt.
  • Sowohl neuer, als auch alter Schlüssel schließt schlecht auf. Verdacht Relais defekt.
  • Auto geht in Notlauf, es lässt sich kein Gang einlegen.
  • Zündaussetzer Dieselpumpe/Einspritzdüsen Fehlfunktion.
  • Motor läuft Anfangs sehr gut und nach 2-5 Min läuft er nur auf 3 Zylinder im Standgas. Bei Last läuft er wieder auf 4 Pötten... Fehlermeldung P0302 Katalysatorschaden durch Fehlzündung in Zylinder 2
  • Fahrzeug geht während der Fahrt aus. Ausgelesener Fehlercode: P0170-002 ( Selbstanpassung Gemisch ist zu mager )
  • Wagen springt manchmal nicht an. Fehler P1858 im Steuergerät
  • Auto startet manchmal nicht und schreibt dann im Kombiinstrument: Start Error.
  • Getriebe schaltet ruckartig.
  • Motor Sprint ab und zu nicht an! Fehlercode P0600
  • Fehlercode 0170
  • Jetzt konstant kein Motorstart. Fehlercode: P1650, P1570, P0600, B100, B1704.
  • Fahrzeug springt schlecht an und läuft sehr unruhig im Leerlauf.

Motorsteuergerät Reparatur bei Mercedes A W168
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Mercedes A W168 - Motorsteuergerät Reparatur
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Preisliste Übersicht

Mercedes A W168 Motorsteuergerät Reparatur


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

auf Anfrage

Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen. Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

Austausch

auf Anfrage

Geräteprüfung

70,00 €

Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

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Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 29 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)