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Opel Corsa D - Motorsteuergerät Reparatur

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Motorsteuergerät defekt

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Die meisten Fehlercodes:
- P0202, P0325
- P0203, P0220
- P0351, P0352
- P0353, P0354
- P0120, P1550

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden •

  • Einspritzdüse Zylinder 3 Unterbrechung - Fehler tritt auf wenn das Fahrzeug warm läuft
  • Öl war im Steuergeräte Stecker. Drehzahlmesser geht sporadisch nicht. Kabelbaum ist neu und beide Lambdasonden.
  • Mehrere Sensoren (u.a. Ansauglufttemperatur- und Kühlmitteltemperatursensor) gleichzeitig ausgefallen. Verdacht auf Defekt des Motorsteuergerätes. Bitte komplettes Steuergerät auf seine Funktion prüfen und bei defekt, telefonische Rücksprache, über eventuelle Reparatur halten.
  • Zündschlüssel steht auf Zündung und es leuchtet nur die Airbag Lampe. Zündschlüssel auf starten nichts passiert.Steuergerät stand vermutlich im Wasser.
  • Motor läuft im Notprogramm, keine Leistung, Motor dreht nur bis 3500; Fehler: P0069 Atmosphären Drucksensor, Fehler kann man löschen kommt aber sofort wieder. Partikeltemperatursensor Nr.: 1 zeigt -40 Grad; Nr. 2 -10 Grad. Motor läuft unrund.Glühkerzen und Zylinderkopf sind neu verbaut. 
  • Der Motorlüfter läüft ständig mit,verdacht auf einen kurzschluß im Steuergerät bzw.eines Unfalls. Kabeln wurden bis zum Steuergerät überprüft.
  • Fahrzeug hat keine leistung , Drehzahl geht nicht uber 3-3500 U/min Fehler P0168 - Kraftstoffreduzierung wegen hoher Kraftstofftemperatur - erneuert !! Fehler p2002 - Partikelfilterdrucksensor - erneuert !!
  • P 0130 P 0135 Motorkontrollleuchte geht an zeigt Lamdasonde vorm Kat .Die Lamdasonde wurde schon zwei mal ausgatuscht
  • Auto spring nicht mehr an. Kombiinstrument zeigt F an.
  • Motor startet nicht,Anlasser dreht nicht Fehlercode, P1625 Hauptrelaisspannung zu klein P0203 Injektor Zylinder 3 Unterbrechung P0201 Injektor Zylinder 1 Unterbrechung ,P0204 Injektor 4 Unterbrechung
  • Motor geht einfach aus oder springt nicht an.
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  • Motor läuft unruhig keine Leistung beim Gas geben Abgastemperatur zu hoch
  • Fahrzeug kann nicht gestartet werden . Relais K61 wird nicht geschaltet. Die Masse am Kontakt 86 vom Relais K61 wird nicht mehr über das Steuergerät A1_X129 geschaltet. Steuergerätenr: GM 55568626LE
  • Fehlercode P060B
  • Fahrzeug nimmt nur bis 1500u/min Gas an. Sporadisch springt Fahrzeug an und geht direkt wieder aus. Steuergerät ist nass geworden.
  • Fehler: Kraftstoffdruckregler.  Regler wurde erneuert, Fehler bleibt trotzdem
  • Wasserschaden
  • Das Fahrzeug springt nicht an. Das Steuergerät ist von innen feucht, aber es werden keine Fehler am Auslesegerät angezeigt.
  • Fehler: P0685Hauptrelais Kreis Spannung hoch.Auf Klemme 80 fehlt die Masse vom Hauptrelais.
  • Fehlercode: P060B. Steuergerät ersetzen
  • Wasser/Korrosionsschaden Fahrzeug Fährt unruhig
  • Interner Fehler im Motorsteuergerät .
  • Kühlerlüfter von Steuergerät hat ständig Masse
  • Keine Motor Leistung, Steuergerät stand unter Wasser.
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät
  • Wasserschaden Motorsteuergerät.
  • CAN Kommunikationsproblem zwischen ABS- und Motorsteuergerät.
  • Motorsteuergerät ist voll Wasser gelaufen- und oxidiert
  • Fehlercode "Kraftstoffdruckregelventil Spannung hoch". Ventil wurde getauscht, Fehler blieb.
  • Fehler im Speicher -P060B Steuereinheit ( ECM ) ersetzen -P253F Motoröl verbraucht -P0683 Glühsift -C0244 Motorsteuergerät
  • Zeitweise keine CAN-Verbindung zum ABS
  • Fehler P0201-P0202Motor läuft im Kalten Zustand gutim warmen laufen Düse 1 und 2 nicht mehr mit.
  • Fahrzeug springt nicht an, Fehlercode P1632 Wegfahrsperre Schlüsselcode falsch Fehlercode P1678 Motorsteuergerät falscher Freigabecode vom Motorsteuergerät. Fehlercode 1679 CAN-Bus/Verbindung zu Bordnetzsteuergerät- Kommunikation gestört.
  • Steuergerät hat einen Wasserschaden. Kratzer auf der Platine.
  • Öl im Steuergerätestecker aufgrund von defekten Öldruckschalter Fehler behoben und Kabelstrang gereinigt. Diverse Unterspannungsfehler AGR Lambdasonden und KS Verdunstungventil.
  • Glühkerze Zylinder 2 Spannung zu niedrig P066C
  • Lambdasonde 2 Arbeitet nicht Signal Fehlerhaft
  • Am Kabelstrang war ÖL Verdacht das Motorsteuergerät dadurch Schaden genommen hat
  • Fahrzeug geht während der Fahrt aus Fehlercode P060B
  • Wasserschaden
  • Fahrzeug springt nicht mehr an! Wasserschaden.
  • P1625 Ausgang hauptrelais Spannung zu niedrig. Motor startet nicht mehr. Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen
  • Display zeigt ein F an. Motor startet nicht.
  • Beim Auslesen der MKL wird ein "Elektronikfehler im AGR-System" diagnostiziert. Bei einer Opel-Werkstatt wurde der Fehler im Motorsteuergerät gefunden, weil dieses nur 8-10V anstatt 12V Spannung an das AGR-System liefert.
  • Fehlercode P0685 Hauptrelais Kreis Spannung hoch
  • Motor startet nicht.
  • P060B - Steuereinheit (ECM) ersetzen - Permanent
  • Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 unter Last (ab ca. 4000 Umdr., ab ca 130 km/H). Kerzen und Zündspule wurden erneuert, Einspritzdüse wurde quer getauscht, Fehler bleibt auf Zylinder 1.
  • P1625 Hauptrelais - Funktion fehlerhaft. Fahrzeug springt nicht an.
  • Fehlercode: P2146 Motorsteuergerät -Funktion fehlerhaft
  • Anlasser klemme 50 wird nicht angesteuert Fehlercode P1625 (Hauptrelais)
  • Wasserschaden - Anlasser dreht nicht.
  • P0603 Steuergerät ersetzen
  • Fehlercode P2146 Kondensatorspannung, Spannung/Ladung fehlerhaft.
  • Geht in Motornotlauf mit 1500 U/min und 60 km/h Im Fehlerspeicher der Code: P0600B
  • Keine Kommunikation
  • Feuchtigkeit im Steuergerät, Platine defekt.
  • Fehlercode: P2146 Motor dreht springt nicht an.
  • P1122 Not lauf 1500 - 2500 U/Min + Startprobleme.
  • Wagen startet nicht mehr.

Motorsteuergerät Reparatur bei Opel Corsa D
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Preisliste Übersicht

Opel Corsa D Motorsteuergerät Reparatur


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

179,00 bis 390,00 €

Motorsteuergerät Austausch

auf Anfrage

Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen. Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

Geräteprüfung

70,00 €

Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

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Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 29 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)