BMW 1 - Motorsteuergerät Reparatur

1../../_i/_data/bmw/motorsteuergeraet-reparatur-bmw-1.inc

Motorsteuergerät

Sie suchen eine Reparatur für Motorsteuergerät?
Fahrzeug startet nicht mehr. Wegfahrsperre Kontrollampe blinkt. Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät.
Motor springt kurz an geht aber sofort wieder aus. Zündkerzen funken nicht. Fehlereinträge im Steuergerät, lassen sich nicht löschen.

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden

  • Ausfall Zylinder 1, zunächst Verdacht auf Ausfall Zündspulen und/oder Injektoren durch Werkstatt, dann Identifikation Ausfall Motorsteuergerät durch BMW-Vertragswerkstatt  "Endstufenschaden", Fehlerprotokolle beider Werkstätten liegen bei
  • Ausgelesene Fehler: 2A2C Gemischregelung 2 29E1 Gemischregelung 2 30BB DME: Einspritzventile 4,5,6 oder DME, interner Fehler, Injektoren wurden bereits erneuert.
  • Kabel der Einspritzdüsen 2 und 3 unter Ventildeckel eingeklemmt, wahrscheinlich Kontakt mit Masse da Isolierung beschädigt. Springt nicht mehr an, beim auslesen Fehler bei allen Einspritzdüsen.
  • Fehlercode 11333 Lambdasonde vor Kat Signal fehlerhaft. Beide Sonden sind durch Originale ersetzt worden. CO steigt im Leerlauf teilweise bis 6 % an. Zur Zeit 2,3%. Teilweise schüttelt sich der Motor und nimmt schlecht Gas an.
  • Fehlerspeicher: Zündspule Zylinder 1 (Zündspule schon erneuert)
  • Fehler Raildruck Ladedruck.
  • Tempomat und Klimaanlage ohne Funktion.
  • Zylinder 2 keine Zündspannung.
  • Interner Fehler im Motorsteuergerät.
  • P214600 Bank 1 +P214900 Bank 2Spannungsversorgung Einspritzventile Unterbrechung
  • Zündaussetzer am 3.Zylinder.
  • Mehr anzeigen ▼
  • Fahrzeug springt zeitweise nicht an. Fehlercode 52948 CAN-BUS/Datenkabel fehlende Botschaft.
  • Fehler Abgasgegendruck wird abgelegt. Keine Regeneration vom Partikelfilter möglich.
  • Fehlercode 10702 (Fehlercode-Org.: 29CE)Zündkreis Zyl.2 Motor läuft, aber hörbar auf drei Zylindern. Bei hohen Drehzahlen läuft er fast rund. Mittelelektrode der Zündkerze war mit der Außenelektrode verschmolzen. Zündkerze erneuert, Zündspule erneuert, Injektoren alle 4 erneuert, Kabel durchgemessen von der Zündspule zum Steuergerät,I.O.Steuerzeiten vom Motor geprüft und korekt eingestellt.Kann nur noch das Steuergerät sein.
  • Hallo im Fehlerspeicher ist der Fehlercode 30BA hinterlegt ( DME interner Fehler, Injektor Zyl 1 und 4.
  • Fehlercode: 2EF7 Kennfeldthermostat Ansteuerung fehlerhaft, 29CF Verbrennungsaussetzer Zyl.3 Kraftstoffabschaltung aktiviert, 29CE Verbrennungsaussetzer Zyl. 2 Kraftstoffabschaltung aktiviert, 29CC Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern Kraftstoffabschaltung aktiviert
  • Auto läuft unruhig zeigt weitere Fehler wie Thermostat oder Scheinwerfer höhenregulierung an.. Beim anschließen der Diagnose gerät hat der Cod von denen Einspritzdüsen Zylinder 1-4 nicht überein gestimmt hat. Hatte beim ausbauen bemerkt das in Diagnose Programm andere cod hinterlegt waren. Die Cod von den Ausgebauten Einspritzdüsen. Zylinder 1( 583221 ) Zylinder 2 ( 576237 ) Zylinder 3 ( 578212 ) Zylinder 4 ( 578239 )
  • Einspritzventil Zylinder 1 wird nicht angesteuert, Kabel i.O., Ventile schon getauscht, Fehler bleibt bei Zylinder1
  • Injektoren 1,4interner Fehler
  • Fehlerspeichereintrag: Endstufe Einspritzventil Initialisierungsfehler! Zündaussetzer auf Zylinder eins und drei. Signal auf den Injektoren geprüft nicht I.O auf den entsprechenden Zylindern.
  • Zündaussetzer. Wir haben Zündanlage und Einspritzventil erneuert. Kompression ist OK.
  • Fehleintrag: Endstufe Einspritzventile Initialisierungsfehler.
  • Steuergerät DME injektorausgang 1u.4 fehlerhaft Fehler 0030BA
  • Motor läuft unrund, im Fehlerspeicher wurden mehrere Injektoren sowie DME Steuergerät "Interner STG Fehler für Injektoren 1 und 4" abgelegt (Fehler 0030BA) Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen bereits getauscht, Leitungen geprüf. Fehler im DME besteht weiterhin, Motor läuft unrund. Verdacht: die Endstufe für die Injektorenansteuerung defekt.
  • Motor Läuft nach kurzer Zeit unrund (nach ca. 3 Sekunden wird der Injektor 4 und 1 nicht angesteuert) bzw. die Ansteuerung vom Motorsteuergerät zurückgenommen. Fehlercode: F2E33, F30AF Bereits erneuert wurden: - kompletter Motorkabelbaum - Einspritzventil Zyl. 4 (original BMW Ersatzteil) - Zündkerze Zyl. 1-4 - Zündspule quer getauscht - Motorsteuergerät zu BBA Reman eingeschickt, überprüfen lassen und für gut empfunden lassen (allerding fragwürdig?)
  • 2A67 Ventilsteuerung Ansteuerung Fehlerhaft 2A6B Motorleistungsbegrenzung Komponente/Funktion Aktiv
  • Fehlercode: 19503/(Fehlercode-Org.: 4C2F) Motorsteuergerät Interner Fehler Fehlercode: 19502/(Fehlercode-Org.: 4CE) Motorsteuergerät Interner Fehler Fehlercode: 19497/(Fehlercode-Org.: 4C29)Interner Fehler
  • Wechselnde Verbrennungsaussetzer auf allen Zylindern.
  • Zündaussetzer Zylinder 2
  • Zündaussetzer Zylinder 2 und 3
  • Wenn Motor Warm wird dann entstehen Zündaussetzter und Zylinderabschaltung auf Zylinder 3 und 4.
  • Zylinder 1 Brenndauer zu kurz (150102).

Motorsteuergerät Reparatur bei BMW 1
11../../_i/_data/bmw/image-examples-bmw-1.php
BMW 1 - Motorsteuergerät Reparatur

zum Versandreparatur Auftragsformular

Preisliste Übersicht

BMW 1 Motorsteuergerät-Reparatur


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

auf Anfrage €

Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen. Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

Austausch

auf Anfrage

Geräteprüfung

70,00 €

Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 29 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)