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Opel Astra H - Motorsteuergerät Prüfung, Reparatur, Austauschgeräte

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Motorsteuergerät defekt

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.
Auch Austauschgeräte verfügbar.

Die meisten Fehlercodes:
- P1600

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden •

  • Fehlercode: P0650 / P0201 / P1600 / P0203 / P1613 / P0204 / U2103 / P0230 / U2104 / P0650 / U2108 / P1600 / U2139
  • Fehlercode: Fahrpedalsensor Signal 1 zu 2 unplausibel, Fahrzeug geht immer wieder in den Notlauf, dreht nur noch bis 1500 U/min
  • Fehler Gaspedalsensor 1 und 2 .Gaspedalsensor wurde bereits erneuert.
  • Fehler Gaspedal Motor läuft im Stand unrund nimmt beim beschleunigen das Gas nicht richtig an
  • Fahrzeug springt an und geht wieder aus.  
  • Fehler: Kühlerlüfter 2 defekt, kann nicht gelöscht werden.
  • Fehlercode: P0365 Nockenwellensensor B(Bank1)
  • Motorsteuergerät defekt. Fahrzeug springt nicht an.
  • Fehler Lambda Sonde wiederholt sich, Anlasser dreht nicht. Batterie ab- und anklemmen behebt das Problem kurzfristig
  • P1895 Motordrehmomentsignal ausser Sollbereich P1700 Getriebe Steuersystem Funktionstörung P0340 Nockenwellen Position Auto fährt langsam nur im 4 Gang
  • Fehlercode: P0683 Glühzeitsteuerung Fehlerhaft(5V Steuerung)
  • Mehr anzeigen ▼
  • Fehler: P1550 , P1120 , P0171
  • P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Stromkreis offen_Kabelbaum geprüft-i.O Einspritzdüse ist neu.
  • Verbrennungsaussetzer auf allen Zylindern.
  • Interner Fehler im Motorsteuergerät.
  • Fahrzeug zeigt permanenten Fehler auf Differenzdrucksensor. Wurde angeblich in einer anderen Firma instandgesetzt jedoch ohne Erfolg. Differenzdrucksensor wurde erneuert ohne Erfolg. Kabel vom Differenzdrucksensor komplett erneuert ohne Erfolg.
  • Fahrzeug startet nicht Keine Kommunikation mit dem Steuergerät Fehlercode U 2105 in mehreren Steuergeräten vorhanden
  • Fehlerspeicher: P0203 Einspritzventil 3. Zylinder - Stromkreis offen.
  • Motor geht im Lehrlauf aus wenn es Kalt ist.
  • P0130 Lambdasonde (Bank1, Sensor1) -Signal Fehlerhaft- P0135 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 1)
  • Motorsteuergerät hat keine Kommunikation wenn das Fahrzeug warm wird. Kühlt das Fahrzeug ab dann ist Kommunikation wieder vorhanden.
  • Fahrzeug geht ab 1500 Umdrehungen in den Notlauf.
  • Alles was mit Lambdasonde zu tun hat , zeigt alles als Fehler an.
  • Motor läuft nur auf dem 1 und 3 Zylinder.
  • Motor startet, geht sofort wieder aus Fehlercodes: P2149 Einspritzsignal, P0180 Signal Kraftstofftemperaturfühler zu klein.
  • Luftmassenmesser (LMM) Fehlermeldung ;Notprogramm nimmt kein Gas an;bei altem LMM keine Fehlermeldung ;sporadischer CANBUS ;keine Datenverbindung zum ABS Steuergerät;ABS Steuergerät i.O.
  • B1604 Steuergerät ersetzen
  • Ist während der fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Fehlercode lassen sich nicht ermitteln da Steuergerät nicht antwortet. Can Bus Signal fehlerhaft.
  • Fahrzeug springt nicht an, nach Wartezeit springt wieder an.
  • Unrunder Leerlauf; Motor bockt beim beschleunigen; Fehlercode Lambdasonde
  • P1120-52 , P1122-52 , P0500-74
  • Zündspüle fehlt aus Zündaussetzer in allen zylindern, zündung aus wieder an fehler weg wagen fährt wieder normal bis wieder angeht , dauert manchmal tage und manchmal minuten,
  • Fahrzeug Springt nicht an. Kraftstoffpumpenrelais wird nicht angezogen. Fehlercodes 42108 CAN-Bus Verbindung zu ABS/Traktionskontrolle Signal unplausibel P1600 Motorsteuergerät Codierung fehlerhaft/defekt P1565 CAN-Bus Kommunikation gestört
  • Fehlerbeschreibung:P1616
  • Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl. AGR-Kanäle wurden gereinigt und das AGR-Ventil bereits getauscht aber keine Besserung. Beim ausstecken des z.B. AGR-Ventil, wird dies erst 50km später im Auto erkannt (Lampe geht an). Aber wenn das Ventil ausgesteckt ist, ist das ruckeln nicht mehr da. Allerdings wird der Motor dann sehr heiß! Erhöhter ÖL-Verbrauch. Fehler-Codes die aufgetreten sind: (teilweise durch andere Fehler behoben oder nie mehr erschienen nach einem löschen) - P0353 - P0303 - P0171 - P0135 - P0130 - P1405
  • Motor läuft nur auf 3 Zylinder, Injektor Zylinder 4 ist neu, Kabel für Injektor Zylinder 4 gemessen ist iO.
  • Fahrzeug stottert, ruckelt beim fahren
  • P171 400
  • Fahrzeug startet schlecht Fehlercode P0340 Nur 2,1 Volt an Nockenwellensensor
  • Motor stottert und ruckelt im kalten Zustand. Nach ca. 1 Minute läuft dieser wieder richtig. Diverse Fehlereinträge zur Drosselklappe.
  • Motor startet ,springt aber nicht an. Fehlercode: P0606 wird im Fehlerspeicher ausgelesen
  • Fahrzeug hat sobald es warm gelaufen ist keinen Zündfunken mehr
  • Motor stirbt sporadisch ab, sporadischer system ausfall, Zeitweise keine Kommunikation möglich.
  • Motor geht aus während der Fahrt im warmen zustand,man muss ca. Minuten warten bis es wieder anspringt,es dreht auch kein Anlasser in dem Moment. Fehlercode :P1600 Motorsteuergerät Codierung fehlerhaft U2103 Can-Bus funktion fehlerhaft U2104 Can-Bus funktion fehlerhaft P1550 Drosselklappenansteuerung funktion fehlerhaft
  • Fehlzündungen mehrere Zylinder. Fzg springt sehr schlecht an
  • Kurbelwellensensor im Fehlerspeicher
  • P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Signal (tatsächlich kein Signal an Einspritzdüse Zylinder 4, wurde geprüft)
  • P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Signal Tatsächlich kein Signal an Einspritzdüse Zylinder 4
  • Fehlzündungen mehrere Zylinder. Fahrzeug springt sehr schlecht an
  • Fahrzeug Springt unter 3 grad nicht an . erst nach ca 20 igtem Startversuch . Wenn es zu kalt ist springt er gar nicht an .
  • Am Fahrzeug geht die Zündung an, startet aber nicht. Laut Vertragshändler schaltet das Steuergerät die Masse für das Hauptrelais nicht frei.
  • Fehler Kurbelwellensensor, Motor startet nicht.
  • Läuft nur noch auf 3 Zylindern. Fehlerdiagnose Fehlerhafte Verbrennung auf Zylinder 3.
  • P0606 Kondensatorspannung zu niedrig
  • Fahrzeug startet nach ca. 4-5 Std Standzeit nicht mehr Zündfunke vorhanden, Kraftstoff liegt an der Einspritzleiste an. Kein Fehlerspeichereintrag vorhanden
  • Motorsteuergerät MT35E von Pin 28 kein Signal zu Kraftstoffpumpenrelais Pin 86 Typischer Fehler
  • Drosselklappen/Pedalpositionsensor A Funktionsstörung Drosselklappenstellmotor System oder Komponente im Notlauf 5V Referenzspannung Kreis 2 im Notlauf
  • Fehlercode P1614 Wegfahrsperre
  • Motor Startet nicht Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät.

Motorsteuergerät Reparatur bei Opel Astra H
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Preisliste Opel Astra H Übersicht


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

Motorsteuergerät Reparatur Opel Astra H

ab 179,00 €

Motorsteuergerät Austausch Opel Astra H

auf Anfrage *

Geräteprüfung

70,00 € **

* Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen.
Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches
Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

** Nur Prüfung
Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist
oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

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Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 29 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)