Porsche 997 - Motorsteuergerät Reparatur

Motorsteuergerät

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden

  • Bei dem Fahrzeug wurde der Luftmassenmesser erneuert. Nach kurzer Zeit erschien erneut eine Fehlermeldung. Wir haben ebenfalls einen neuen Luftmassenmesser montiert und die Leitungen vom Luftmassenmesser zum Steuergerät geprüft/durchgemessen- alles ok. Sofort nach dem Starten des Motors wird der Fehlerspeicher des Steuergerätes wie folgt beschrieben: Fehlercode P1079 - Luftmasse vor Drosselklappe Leerlauf Fehlercode P1094 - Luftmasse vor Drosselklappe unplausibel.
  • P0130 Lambdasonde Bank 1 vor Kat. Signal un plausibel Lambdasonden alle neu, Kat ok, warm 1. Bank links mit Aussetzern.
  • Motor läuft nicht. Zündet und läuft für ca. 3 Sekunden. Motor und Fahrzeug wurde restauriert und ein Austauschmotor wurde verwendet. Motor ist Bj1982. Kein Kat. Vorhanden.
  • Geht zeitweise während der Fahrt aus. Springt zeitweise nicht mehr an.
  • Tempomat ohne Funktion, Kein Signal aus dem Steuergerät vorhanden
  • Fehler P 1079   
  • Fahrzeug lief, ging aber nicht mehr aus. Nach Batterieabklemmen startete das Fahrzeug nicht mehr. Die Kühlergebläselüfter liefen direkt beim Zündung anmachen auf Anschlag. Beim tauschen des Steuergerätes in einen anderen Porsche, liefen dort auch die Lüfter sofort auf Anschlag.
  • Fehlzündung Zylinder 4-5 und 6, unrunder Leerlauf,
  • Fahrzeug springt nicht an.
  • Motor startet nicht. Drehzahlsignal / Drehzahlgeber kein Signal (Kurbelwellensenor) und keine Zündfunkenfreigabe. Zusatz: Injektorenantaktung und Zündspulenantaktung überprüfen. Kurbelwellensenor und Nockenwellensensorantaktung überprüfen.
  • Ruckelt beim Kaltstart. Beim Starten läuft der Anlasser aber der Motor startet nicht. Drehzahlschwankungen beim warmen Motor.
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  • Lamdaregelung Bank 2 funktioniert nicht. Lamdasonden bereits ersetzt. Mit anderem Steuergerät funktioniert es.
  • Motor springt an bis Betriebstemperatur auf ok. Dann unruhiger lauf und geht aus.
  • Fahrzeug geht während der Fahrt immer wieder aus.

Motorsteuergerät Reparatur bei Porsche 997

Porsche 997 - Motorsteuergerät Reparatur

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Preisliste Übersicht

Porsche 997 Motorsteuergerät-Reparatur


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

auf Anfrage

Aufgrund der Vielzahl an möglichen Defekten ist es uns unmöglich vorab einen exakten Reparaturpreis zu nennen. Schicken Sie uns daher Ihr defektes Bauteil zu. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Reparaturangebot. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir eine Reparatur durchführen.

Austausch

auf Anfrage

Geräteprüfung

70,00 €

Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

Abwicklung einer Reparatur

Per Versand

Bauen Sie das defekte Teil aus, verpacken Sie es transportsicher und senden Sie es uns zu.
Bitte vergessen Sie nicht das Reparaturformular beizulegen.

Alternativ können Sie auch bequem unseren Abholservice nutzen.
Ihr Paket wird durch den Paketdienst UPS bei Ihnen abgeholt.
Weitere   Informationen   zur  Paketabholung

Bei uns im Hause

Sie können gerne zu unserer Werkstatt in Düren (NRW) kommen. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau vor Ort.[*]
Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Unsere Serviceberater unterstützen Sie - persönlich, freundlich und unbürokratisch.
Mit Stolz können wir auf 28 Jahre Erfahrung in der Autoelektronik zurückblicken und Ihnen damit versichern, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Öffnungzeiten Vor Ort:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)
Samstag nach Vereinbarung.

Telefonzeiten:

Montag - Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr
(Pausezeiten von 13:00 - 14:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

* Gilt nur für Kombiinstrumente und Navigationsgeräte. Aus und Einbau von Steuergeräten und anderen elektronischen Bauteilen bitten wir Sie vorab telefonisch zu klären.

** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)