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Opel Astra G - Motorsteuergerät Reparatur

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Motorsteuergerät defekt

Diverse Ausfälle des Motorsteuergerätes, das Fahrzeug springt nicht mehr an oder geht während der Fahrt aus.
Das Fahrzeug wackelt und läuft unruhig, es kommt zu Zündaussetzern. In der Regel leuchtet auch die gelbe Fehleranzeige "Motorelektronik".
Es werden verschiedene Fehlercodes - je nach defekt ausgegeben oder man kann mit dem Steuergerät gar nicht mehr kommunizieren Steuergerät lässt sich nicht mehr auslesen

Wir führen Prüfungen und Reparaturen defekter Motorsteuergeräte durch.

Die meisten Fehlercodes:
- P1122, P1120
- P1482, P1483
- P0230
- P0351-4, P0105
- P1122, P1150
- P0340, P0335
- P0105, P0351-4
- P0202, P0203
- P0505, P1612
- P1613, P0100
- P0110

Wichtig: Bei Steuergeräten handelt es sich meistens um teure Ersatzteile. Daher ist es wichtig im Vorfeld in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug prüfen zu lassen, ob der Fehler tatsächlich am Steuergerät liegt. Beschreiben Sie uns bitte genau den Fehler und legen Sie, falls vorhanden, Prüfberichte, Ausleseprotokolle, etc. dem Steuergerät bei.

Fehlerbeschreibungen der Kunden •

  • Nach der Warmlaufphase werden diverse Fehler gesetzt. Spannungsversorgung 5V für div. Bauteile fällt aus. Steuergerät reagiert auf Stecker Bewegung.
  • Astra startet nicht bzw sehr schlecht und geht wieder aus mit Fehler P0505
  • Zündaussetzer Zylinder 3 Kein Signal
  • Fahrzeug geht aus, springt nach einiger Zeit wieder an Fehlercode P0230 Kraftstoffpumpe Spannungsversorgung.
  • Der Fehlerspeicher zeigt defektes Motorsteuergerät an.
  • ausgelesene Fehlercodes: P 0351, P 0352, P 0353, P 0354
  • Fehlerprotokolle Codes: P1122, P1550, P1120.
  • Fehlercode P1122, Gaspedalsensor 2, Spannung niedrig.
  • P0130 Lamdasonde Bank 1 Sonsor 1 & P1405 Abgasrückführungssystem
  • Nach 5-6 Km fahrt leuchtet die Motorkontrolllampe auf
  • Es wird zu viel Kraftstoff eingespritzt.
  • Mehr anzeigen ▼
  • Motorkontrollleuchte leuchtet. Ausgelesener Fehler P0110.
  • Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät, Motor Lampe flackert.
  • Motorkontrolle an. Drehzahl schwankt beim Beschleunigen. Während der Fahrt geht die Kommunikation zum Steuergerät verloren.
  • Auto nimmt kein Gas mehr an und hat keine Leistung mehr. Die Fehler treten auf wenn es warm ist. Fehler lassen sich dann auch nicht mehr löschen.
  • Reparatur Motorsteuergerät Immer wieder Fehler P0354 Ab und an auch P0136 Motor läuft unrund nur auf 3Zylinder Kernen und Zündbrücke schon erneuert Und die Lambdasonden auch! Fahrzeug Ging 2mal bei fahrt aus!
  • Interner Fehler im Motorsteuergerät.
  • Fahrzeug geht aus kurz bevor die Betriebstemperatur erreicht , Springt nicht mehr an. Viele Fehler beim Ablesen, von Wegfahrsperre defekt, verschiedene Sensorenwerte stimmen nicht oder die sind defekt, z.b. Thermofuhler, Ansauglufttemperatur-Sensor, Kurbelwelle -Sensor Defekt.
  • Fehlercode P0340 > Nockenwellensensor 1 > Signal Fehlerhaft Fehlercode P0335 > Kurbelwellensensor 1 > Signal Fehlerhaft Fehlercode P1405 > Abgasrückführungssystem > Funktion Fehlerhaft
  • Möglicher Fehlercode: P0351-4, alle 4 Zündspulen als Fehler abgelegt.
  • Einspritzventil 2 Unterbrechung/Kurzschluß im Stromkreis
  • Bei Temperaturzunahme, wird die Kraftstoffpumpe nicht mehr mit Spannung versorgt. Fahrzeug geht aus bzw. läßt sich nicht starten. Erst nach dem abkühlen ist ein Neustart kurzzeitig möglich.
  • Sobald das Fahrzeug Betriebtemperatur erreicht, geht das Fahrzeug aus.P1122P1150 Drosselklappe.
  • Das Motorsteuergerät setzt den Fehlercode P0340 "Kein Nockenwellensignal" der Nockenwellensensor wurde getauscht und die Verkabelung Nockenwellensensor zum Motorsteuergerät geprüft. Beides ist OK
  • Interner Fehler im Motorsteuergerät.
  • Fahrzeug läuft unrund und Ruckelt.
  • Auto ruckelt beim beschleunigen (Leerlauf ok!) ähnlich wie Zündaussetzter. Fehlerspeicher leer.
  • Fahrzeug geht während der Fahrt aus. Motorkontrolle ist an.
  • Fehlercode P0351.
  • Fahrzeug nimmt kein Gas und Zündaussetzer vorhanden.
  • Fehlercodes: P0304 Zylinder 4 Zündaussetzer erkannt P0300 Unterschiedliche Zylinder Zündaussetzer erkannt P0301 Zylinder 1 Zündaussetzer erkannt P0302 Zylinder 2 Zündaussetzer erkannt P0303 Zylinder 3 Zündaussetzer erkannt
  • Motor springt jetzt nicht mehr an. Laut Auslesegerät fehlt die komplette Einspritzung. Alle andere Funktionen laut Gerät OK.
  • Fahrzeug dreht startet aber nicht. Wenn der Kraftstoffdruck verringert wirt startet das Fahrzeug.
  • Fehler Kurbelwellensensor.Sensor und Leitungen sind in Ordnung.
  • Fehler Kurbelwellensensor.
  • Fehler Drosselklappenpotentiometer, Fehler tritt auf bei warmen Motor, Bei kaltem Motor kein Fehler
  • Motor startet nicht Fehlercode P1604, P0105, P1612
  • Sporadisch keine Gasannahme
  • Der Motor läuft zu Fett und geht im Leerlauf aus. Bauteile wie Temperaturfühler und Saugrohrdrucksensor sind erneuert wurden.
  • Fehlercode: P0120 Drosselklappen-/Fahrpedalsensor oder Drosselklappen-/ Fahrpedalschalter A -Signal fehlerhaft. Fehlercode: P1550 Drosselklappenansteuerung -Funktion fehlerhaft
  • Fahrzeug geht aus Nockenwellenpositionssensor ist im Fehlerspeicher abgelegt
  • Die Servolenkung fällt zeitweise aus. Es kommen keine Signale vom Motorsteuergerät an die Servolenkung an.
  • Motorsteuergerät sagt alle Zylinder Zündausetzer Zündspule und Kerzen wurden getauscht, danach unverändert, Zylinder 1 Zündaussetzer erkannt, Fahrzeug läuft auch ganz normal! Motorlampe geht nach kurzer Zeit wieder an!!
  • Fehler P0302, P0300 Verbrennung Zylinder 2.
  • Fehlercode P0230 Kraftstoffpumpenrelais Ruckelt,geht aus
  • Zündung dauert sehrt lange. Motorlampe an. Ruckeln während der Fahrt wenn man kein Gas mehr gibt. P0340-008Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich LAUNCH ausgelesen .Nockenwellensensor wurde gegen einen gebrauchten Original Opel Sensor ausgetauscht.
  • P0220 Gaspedal Positionssensor 2 Spannung zu hoch P340 Nockenwellensensor Ungültigel Signal P1550 Drosselklappen-steuereinheit Limp Home Position
  • Kraftstoffpumpe wird unregelmäßig mit Strom versorgt
  • P0230-004, Kraftstoffpumpe Primaerkreis offen P0230-000, Kraftstoffpumpe Relais Kontakt Problem
  • P1550 unbekannter FEhlerP1500 Drosselklappenventil FehlerP0400 Abgaszirkulationskreis FehlerP0230 Krafstoffpumpen Primäkreis FehlerP1230 Relais Sekundär Strom zu tiefP0500 Fahrgeschwindigkeitsgeber FehlerDiese Fehler wurden alle gelöscht Danach kamen nur FehlerP0230 Krafstoffpumpen Primäkreis FehlerWenn das Fahrzeug warm wird dann geht das Fahrzeug wieder aus.Nur dann wenn das Fahrzeug abkühlt, springt der wieder an.
  • P1482 Lüfterrelais 2 + Funktion fehlerhaftP1481 Kühlerlüfter Relais 1 Funktion fehlerhaft
  • Tacho, ABS und TC funktionieren nicht. Signale von ABS Steuerteil und Radnabensensor sind (nach Wechsel OK. Motorsteuerteil lässt sich nicht mehr auslesen. Fahrzeug springt nur nach mehrmaligen Versuchen bzw. schlecht an. Meist nur im Notlaufbetrieb (Motorlampe leuchtet), nach einem erneuten Versuch funktioniert es dann meist und der Motor läuft wieder TOP.
  • Fahrzeug geht während der Fahrt aus.
  • Motor springt nicht an kein Zündfunke, kein Benzin.
  • Fehler : Drosselklappenpotentiometer 2
  • Einspritzventil 3.Zylinder wird nicht angesteuert
  • Nockenwellensensor Fehlerhaftes Signal
  • Fehler Code: P0340 Nockenwellen-Positionssensor
  • Motor springt an, nimmt aber kein Gas an. Bei Rückwärtsfahrten funktioniert es!
  • Wenn das Fahrzeug länger gelaufen ist geht der Motor aus, weil die Masseversorgung am Kraftstoffpumpenrelais zusammenbricht. Der Motor nimmt nur zögerlich Gas an weil die Masse und Spannungsversorgung am Gaspedal nicht Ok ist Fehlercodes P0230, P1120
  • Zündaussetzer auf Zylinder 1,2,3,4 Fehler P0302, P0300, P0301, P303, P0304
  • P0141, P0135, P0036
  • Motor springt mit unter schlecht an und läuft unrund geht ab und an auch mal aus, es sieht so aus das das Steuergerät schon mal geöffnet würde. Fehlercode P0335, diverse Teile wurden schon ausgetauscht.
  • Autosymbol mit Schraubenschlüssel Kontrollleute für Abgas Starkes ruckeln. Sehr hoher Spritverbrauch und läßt sich nicht mehr richtig fahren.
  • Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor im Speicher. Wurde beide durch Originalteile ausgetauscht. Weiterhin Fehler vorhanden. Nach Zündung sind die Fehler wieder weg, bis man den wieder laufen lässt.
  • Motor läuft unrund im Leerlauf, nach 1/2 Minuten läuft das Fahrzeug wieder normal.
  • Fehlercode P0120,P0220, P1550, P0340 Fahrzeug nimmt im warmen Zustand kein Gas an, Motorelektronik leuchtet, springt schlecht an, bzw. geht an der Ampel fast aus.
  • Fahrzeug läuft sehr unruhig.
  • Fehler im der Motorsteuerung: - Nockenwellenverstellung komponente defekt (Sensor wurde erneuert) - Zündspule Fehler Primär/sekundär Zylinder 1 - 4
  • Fahrzeug geht während der Fahrt aus nach 10 min lässt sich das Fahrzeug wieder starten.Motorkontrolle geht zeitweise an.Fahrzeug ruckelt während der Fahrt.Klopfen auf das Steuergerät kurze Abhilfe Fahrzeug springt an. 
  • Fehlercode: U2106 Can-Bus/Verbindung zu Getriebesteuergerät Kommunikation gestört. Fahrzeug nimmt keinen Kickdown an. Getriebe Notlauf.
  • Fehlercode P1122,P1550,P1120 Fahrzeug hat teilweise keine Leistung und Fehler treten nach löschen wieder auf
  • P0340 Nockenwellensensor. Fahrzeug fährt - sporadisch unruhiger Motorlauf. Läuft meistens Morgens ohne Fehler
  • Fehler P0335 Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wurden schon erneuert
  • Fahrzeug geht im warmen Zustand aus. Fehler P0335 kein Motordrehzahl in Datenliste
  • Fahrzeug geht während der Fahrt aus.
  • Nach Kurzschluß im Stecker glimmt die Motorstörkontrolle
  • Ladekontroll-Leuchte leuchtet ABS/ESP leuchtet Drehzahlmesser im Tacho fällt gelegentlich aus Temperaturanzeiger schwankt Fahrzeug springt manchmal nicht an
  • Unter 6°C Außentemperatur kann man im Erdgasbetrieb fahren, wenn Motor warm wird, schaltet das ECU auf Benzinbetrieb um und die Servicelampe leuchtet. Fehlercode: P1231, P1678, P1572 und P1241 werden gespeichert.
  • Wenn der Motor im warmen zustand neugestartet wird nimmt er nur sehr schlecht das Gas an (wenig leistung )
  • Steuergerät defekt Keine Gasannahme. Wenn das Motorsteuergerät warm wird ist keine Gasannahme möglich.
  • Motorlampe leuchtet, Motor hat keine Leistung. Fehlercode P1122 und P1550 gespeichert. Fehler tritt nur bei warmem Motor auf.
  • Fehler: P0351, P0352, P0353, P0354. Kein Zündfunke auf allen Zylindern.
  • Nach 5 Minuten oder so geht die Benzinpumpe aus. Darauf geht der Wagen aus. Ist der Wagen abgekühlt, springt der Wagen wieder an.
  • Keine Kommunikation mit dem Steuergerät
  • Fehler: P0230 Primärstromkreis Kraftstoffpumpe - Funktion fehlerhaft P0230 Primärstromkreis Kraftstoffpumpe Funktion fehlerhaft
  • Wenn das Fahrzeug warm wird, dann geht das Fahrzeug aus.
  • Bei fast genau 80 grad bleibt der Motor stehen, kein Fehler abgespeichert
  • Fehlercode P0352 Primär-/Sekundärzündkreis Spule B (2) - Signal/Funktion fehlerhaft. Kein Signal für Zylinder 2
  • -MIL leuchtet. -Fehler P0335 Kurbelwellenpositionsgeber -Positionsgeber ersetzt, Fehler besteht weiterhin Fahrzeug läuft unruhig und springt schlecht an
  • P0100 Luftmassenmesser- Funktion fehlerhaft. P0505 Leerlaufregler Funktion Fehlerhaft
  • Fehlercode P1612 + P1613 Wegfahrsperre Kein / Falsches Signal
  • Werkstattleuchte brennt, kein Minus am Steuergerät laut Auslesegerät,
  • P Code 0202 Einspritzventil Zylinder 2 Zündspule-Zündkerzen und Einspritzventil bereits erneuert sobald der Motor warm wird Läuft der nur noch auf Drei Zylinder
  • Motor geht sporadisch aus. Vermehrt wenn Motor warm ist. Nach abkühlen von Motor springt der Wagen wieder an.
  • Fehler Gaspedalsensor 1 und 2 Kraftstoffpumpenrelais
  • Ausgelesene FC: P0120 Drosselklappen Position 1,2, verschiedene Werte P1550 E-Gas Notlauf beschränkte Leistung P1550 E-Gas Notlauf Leistungsmanagment P0135 O2 Sensor1 Heizung P0130 O2 Sensor1 Kreis offen
  • Fehler P0230 Fehler P1483
  • Fehlercode P1482
  • P1500 Drosselklappen-Stellmotor Funktionsstörung P1550 Drosselklappen-Stellmotor System oder Komponente im Notlauf P1525 Drosselklappen-Stellmotor Notlauffunktion P1526 Drosselklappen-Stellmotor Funktionsstörung
  • Fehlercode:P1122, P1550, P1482, P1120.

Motorsteuergerät Reparatur bei Opel Astra G
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Opel Astra G - Motorsteuergerät Reparatur Opel Astra G - Motorsteuergerät Reparatur Opel Astra G - Motorsteuergerät Reparatur
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Preisliste Opel Astra G Übersicht


Reparaturpreis

Alle Preise inkl. MwSt.
 

Motorsteuergerät Reparatur Opel Astra G

ab 129,00 €

Geräteprüfung

70,00 € *

* Nur Prüfung
Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Die Prüfungspauschale wird von uns nur berechnet, wenn ein eingeschicktes Teil nicht reparabel ist
oder der Fehler nicht zu lokalisieren ist oder der Kunde während der Reparaturdurchführung den Auftrag zurückzieht.
Im Falle einer Reparatur entfällt die Prüfungspauschale.

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Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Klärung einer vor Ort Reparatur und der Terminvereinbarung.
Eine Reparatur dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden.[**]
Ein Kundenraum mit Kaffeemaschine, Fernseher und Zeitschriften steht Ihnen zur Verfügung.
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** Die angegebenen Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen oder es sich um außergewöhnliche Defekte handelt.
    Mögliche Beispiele sind Defekte durch vorrangegangene Reparaturversuche, Feuchtigkeitsschäden, o.Ä.

! (Abbildungen dienen als Beispiele und können vom Original abweichen / Teilenummer ohne Gewähr)